Sonntag 07.10.2018

Tag des Apfels im Park mit eXploregio.Lernfest

Spielaktionen für Kinder, mobile Apfelpressen, Informationen und Führungen über die Streuobstwiese, das eXploregio.mobil und viele weitere Mitmach-Stationen

Ort: Lindenrondell und Obstwiesen

 

Am 7. Oktober veranstalten wir nun schon zum 3. Mal unseren Apfeltag. Auch in diesem Jahr gibt es besondere Mitmach-Aktionen für Kinder wie Apfellaufen oder Apfelfischen. Und natürlich können unsere kleinen Gäste auch wieder ihre selbstgepflückten Äpfel zu Saft pressen. Dazu gibt es natürlich auch jede Menge interessante Informationen rund um den Apfel für Jung und Alt.

Als besonderes Highlight findet in diesem Jahr parallel das eXploregio.Lernfest statt. Das eXploregio.mobil - ein multifunktionales Experimentiermobil - macht Station im Park. Zusätzlich wird es eine Vielzahl an Mitmach-Stationen geben, wie z. B. Töpfern, Modellieren, Aquascope  basteln, neurobiologische Experimente, Informatik-Rallye und natürlich auch ganz viel zum Thema Apfel.