04.07.2015

Junge Wölfe

Unser Wolfsrudel besteht schon seit Jahren aus zwei mittlerweile recht betagten Polarwölfen, die inzwischen das für Wölfe hohe Alter von 13 Jahren erreicht haben. Um so mehr freuen wir uns, nun zwei Neuzugänge im Zoo begrüßen zu dürfen—die beiden 11 Wochen alten Polarwolfmädchen „Citalie“ und „Tobi“. Die aus Niedersachsen stammenden Handzuchten werden derzeit intensiv betreut um sie—im Gegensatz zu den beiden Altwölfen—von klein auf an den Umgang mit Menschen zu gewöhnen.

Eine Zeit lang werden die beiden noch in einem abgetrennten Teil des Wolfgeheges leben, damit sich jung und alt aneinander gewöhnen können, bevor sie sich ein Gehege teilen.
Unterscheiden kann man die beiden derzeit noch an der Fellfarbe—Tobi ist etwas dunkler als Citalie. Schneeweiß wird das Fell erst im Laufe der Zeit werden.