18.07.2015
Ziegengehege - runderneuert

Etwas über einen Monat mussten unsere Zwergziegen Unterschlupf beim Damwild finden, jetzt war es soweit. Das komplett umgestaltete neue Ziegenparadies war bezugsfertig. Mit vereinten Kräften schaffte unser Zooteam die Ziegenherde zurück ins alte, neue Gehege.

Der neugestaltete und deutlich vergrößerte Kontaktbereich  bietet jetzt noch mehr Chancen zum direkten Kontakt mit den neugierigen Tieren. Eine dicke Kiesschicht im nicht zugänglichen Gehegeteil sorgt dafür, dass auch bei schlechtem Wetter keine nassen Hufe zu befürchten sind.

Gleichzeitig sind unsere Ziegen durch das umgestaltete Gelände jederzeit „Herr der Lage“, können sich zurückziehen und bleiben problemlos „über den Dingen“.

Kleiner Tipp: Am morgigen Sonntag den 19.07.2015 lädt der Park zu Märchenträumen und Zoofest—genau die richtige Gelegenheit, um auch das neue Ziegengehege zu erkunden—herzlich Willkommen!